Plus Telekommunikation

Corona-Hoch vorbei: Telefonate dauern nicht mehr so lang

Familienfeiern und Freunde zu treffen - das war lange tabu in der Hochphase der Corona-Pandemie. Da lag der Griff zum Telefon nah. Doch nun fassen sich die Menschen wieder kürzer.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 07:48 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Frau telefoniert mit Smartphone
Eine Frau telefoniert mit ihrem Smartphone. Foto: Lino Mirgeler/dpa

München (dpa) - Nachdem die Bundesbürger im ersten Corona-Jahr deutlich länger telefoniert haben als zuvor, kehrt nun wieder etwas Normalität ein.

Im August und September habe ein Mobilfunk-Telefonat im O2-Netz durchschnittlich etwa 2 Minuten und 40 Sekunden gedauert, teilte der Netzbetreiber Telefónica auf Anfrage mit.

In den verschiedenen Lockdown-Monaten seit Beginn der Pandemie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+