Plus Technische Störung

Panne nach Eröffnungsgala: ICE bleibt auf Strecke liegen

Die Hochgeschwindigkeitsstrecke Berlin-München ist frei. Die Bahn feierte die Eröffnung der Trasse mit Ehrengästen und Sonderfahrten. Auf der Rückfahrt in der Nacht zum Samstag brauchten Ehrengäste und Journalisten aber Geduld: Wegen einer Pannen blieb ein ICE liegen.

09.12.2017 UPDATE: 09.12.2017 08:18 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Schnellstrecke München-Berlin
Die ICE-Züge brauchen künftig nur noch viereinhalb statt sechs Stunden von München nach Berlin. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin/München (dpa) - Premiere mit Panne: Nur kurz nach der Eröffnung der neuen Bahn-Fernstrecke zwischen Berlin und München ist es in der heutigen Nacht in einem der Züge zu einer Störung gekommen.

Auf dem Rückweg nach München musste der ICE mit rund 200 Ehrengästen und Journalisten an Bord mehrmals anhalten, die Fahrt dauerte rund sechs Stunden, knapp zwei Stunden länger als geplant -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+