Plus Stimmung der Verbraucher

GfK veröffentlicht neuen Konsumklima-Index

Nürnberg (dpa) - Der Nürnberger Marktforscher GfK gibt heute (08.00 Uhr) seine aktuellen Zahlen zur Verbraucherstimmung in Deutschland bekannt. Der von dem Unternehmen monatlich ermittelte Konsumklima-Index war im Oktober erstmals seit sechs Monaten leicht geklettert auf 9,8 Zähler.

25.10.2019 UPDATE: 25.10.2019 04:18 Uhr 26 Sekunden
Shopping
Ein Mann geht mit Einkaufstüten über eine Straße. Foto: Martin Gerten/dpa

Nürnberg (dpa) - Der Nürnberger Marktforscher GfK gibt heute (08.00 Uhr) seine aktuellen Zahlen zur Verbraucherstimmung in Deutschland bekannt. Der von dem Unternehmen monatlich ermittelte Konsumklima-Index war im Oktober erstmals seit sechs Monaten leicht geklettert auf 9,8 Zähler.

Als Grund nannte die GfK eine deutlich gestiegene Anschaffungsneigung der Bürger, auch weil die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+