Plus Sicherheit ab 70

Immobilienkonzern Vonovia gibt älteren Mietern Wohngarantie

Proteste vor der Tür zur Hauptversammlung. "Herr Miethai Vonovia" steht auf dem Schild eines Demonstranten. Ein anderer kritisiert: "Vonovia macht Mieter arm." Vonovia-Chef Buch äußert Verständnis für die Debatte. Seine Zusage an ältere Mieter trifft auf Skepsis.

16.05.2019 UPDATE: 16.05.2019 09:23 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Vonovia Werbeschild
Nach Mieterprotesten war der Dax-Konzern Vonovia bereits im vergangenen Jahr bei der Wohnungsmodernisierung auf die Bremse getreten. Foto: Bernd Thissen

Bochum (dpa) - Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia reagiert auf die wachsende Kritik an der Branche wegen steigender Mieten.

"Wir geben Mietern ab 70 die Garantie, dass sie ihre Wohnungen nicht verlassen müssen", sagte Vorstandschef Rolf Buch den Nachrichtenagenturen dpa-AFX und dpa vor der Hauptversammlung am Donnerstag in Bochum.

Vonovia sichere ihnen zu, "dass ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+