Plus Schmorschaden am Dachhimmel

Drohender Kurzschluss: Volkswagen ruft 700.000 Autos zurück

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen ruft weltweit knapp 700.000 Autos vom Typ Tiguan und Touran zurück - bundesweit sind es rund 52.500 Wagen. Grund des Rückrufs sei eine Lichtleiste am Panoramadach, in die Feuchtigkeit eindringen und zu einem Kurzschluss führen könne, sagte ein VW-Sprecher.

20.08.2018 UPDATE: 20.08.2018 12:58 Uhr 38 Sekunden
Volkswagen
In Deutschland sind rund 52.500 Wagen vom Typ Tiguan und Touran betroffen. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen ruft weltweit knapp 700.000 Autos vom Typ Tiguan und Touran zurück - bundesweit sind es rund 52.500 Wagen. Grund des Rückrufs sei eine Lichtleiste am Panoramadach, in die Feuchtigkeit eindringen und zu einem Kurzschluss führen könne, sagte ein VW-Sprecher.

Zuvor hatte das Portal "Kfz-Betrieb" online berichtet. Betroffen sind demnach Fahrzeuge der aktuellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+