Plus Run auf Speicherchips

Samsung mit deutlichem Gewinnzuwachs im Schlussquartal 2020

Bei Smartphones musste Samsung dem härter werdenden Wettbewerb am Ende des vergangenen Jahres Tribut zollen. Der US-Rivale Apple gewann im Weihnachtsgeschäft einen Vorsprung. Doch das Geschäft mit Chips lief bei den Südkoreanern im Schlussquartal weiter stabil.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 08:08 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Samsung
Im vergangenen Jahr profitierte Samsung vor allem vom zunehmenden Internetverkehr infolge der Corona-Pandemie. Foto: Ahn Young-Joon/AP/dpa

Seoul (dpa) - Der Elektronik-Riese Samsung hat im Schlussquartal 2020 dank des robusten Chip-Geschäfts und der anziehenden Nachfrage nach Displays deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor.

Der Überschuss sei in den Monaten Oktober bis Dezember um 26,4 Prozent auf 6,61 Billionen Won (etwa 4,9 Milliarden Euro) gestiegen, teilte der südkoreanische Marktführer bei Speicherchips, Smartphones

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+