Plus Risikogebiete

Reisewarnung für zwei Regionen trifft Urlaubsland Kroatien

Party-Touristen und Beachclubs: Kroatien meldet fast täglich neue Rekordwerte bei den Corona-Infektionen. Das hat nun Folgen.

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 13:08 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Coronavirus - Kroatien
Touristen spazieren an der Uferpromenade in Zadar, Kroatien entlang. Die kroatische Tourismusbranche fürchtet eine weitreichende Reisewarnung der Bundesregierung. Foto: Marko Dimic/Pixsell/Xinhua/dpa

Berlin (dpa) - In Teilen Kroatiens ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen zuletzt nach oben geschossen - deshalb warnt das Auswärtige Amt nun vor Reisen in zwei Regionen des Urlaubslandes.

Die Reisewarnung gilt für die beiden südlichen Verwaltungsbezirke - die sogenannten Gespanschaften - Šibenik-Knin mit dem Nationalpark Krka und Split-Dalmatien mit der Hafenstadt Split sowie den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+