Plus Regionalverkehr

Bahnunternehmen Abellio wird saniert

Im Fernverkehr ist die Deutsche Bahn der Platzhirsch, im Regionalverkehr hat sie hingegen nennenswerte Wettbewerber. Einer von ihnen springt nun unter einen gerichtlichen Schutzschirm.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 19:43 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Abellio
Wer etwa den Regionalverkehr in NRW nutzt, dürfte häufiger in Abellio-Zügen unterwegs sein. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Das Bahnunternehmen Abellio Deutschland muss saniert werden. Die vor allem in Ostdeutschland, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg tätige Firma teilte mit, dass sie ein sogenanntes Schutzschirmverfahren beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg beantragt habe.

Das ist ein Sanierungsverfahren im Rahmen des Insolvenzrechts, bei dem das Managment an Bord bleibt und durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+