Plus Online-Kaufhaus

Zalando: Neukunden aus Lockdown bleiben auch danach

Als Kaufhäuser und Bekleidungsgeschäfte schließen mussten, kauften viele Verbraucher Mode zum ersten mal online. Bei vielen werde daraus Gewohnheit, bemerkt Zalando - und gönnt sich eine Auszeit.

05.08.2021 UPDATE: 05.08.2021 10:58 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Zalando
Onlinehändler Zalando profitiert von der veränderten Gewohnheit vieler Kunden. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Kleidung online zu kaufen bleibt für viele Menschen auch nach den Corona-Lockdowns eine Alternative. Wer während der Ladenschließungen im Frühling 2020 erstmals bei Zalando bestellte, sei auch danach auf der Plattform sehr aktiv geblieben, teilte der Online-Modehändler mit.

Seit dem Sommer 2020 stieg die Zahl aktiver Kunden demnach um gut zehn Millionen auf 44,5 Millionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+