Plus Nummer 1 auf dem Brillenmarkt

Personalkosten drücken Ergebnis bei Fielmann

Mehr Sonnenbrillen verkauft, trotzdem weniger Gewinn erwirtschaftet: Bei Fielmann hat das warme Wetter schon während des Frühjahres Spuren hinterlassen. Denn mit normalen Sehhilfen lässt sich mehr Geld verdienen. Es gibt aber noch andere Gründe für die gemischte Bilanz.

30.08.2018 UPDATE: 30.08.2018 08:38 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Fielmann
Die Optikerkette Fielmann glaubt trotz einer schwachen ersten Jahreshälfte an ein gutes Geschäft im Gesamtjahr 2018. Foto: Malte Christians/Illustration

Hamburg (dpa) - Das früh einsetzende Sommerwetter und hohe Ausgaben für das Personal haben bei der Optikerkette Fielmann den Gewinn in der ersten Jahreshälfte etwas gedrückt. An seinen Zielen für das Gesamtjahr 2018 hält das Unternehmen aus Hamburg aber fest.

Zwar verkaufte Fielmann im zweiten Quartal in der Summe mehr Brillen als zum Jahresbeginn und im Vorjahr. Doch der frühe Sommer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+