Plus Neue Strecke Berlin-Köln

Bahnkonkurrent Flixtrain will mehr Züge fahren lassen

Sie sind grün, oft nicht mehr die jüngsten, aber günstig: Züge von Flixtrain werden Reisende bald etwas häufiger sehen, nicht nur in Deutschland. Eine Strecke aber hat sich der Bahnrivale abgeschminkt.

23.02.2019 UPDATE: 23.02.2019 08:53 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
FlixTrain
"FlixTrain" will künftig weitere Städte anfahren. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Berlin (dpa) - Auf der Schiene sind sie der einzige Rivale der Deutschen Bahn im Fernverkehr: die grünen Züge von Flixtrain. Nach einem Jahr Regelbetrieb auf zwei Strecken will das Unternehmen nun weitere Städte anfahren.

"Wir sind noch nicht am Ziel", sagte Flixmobility-Chef André Schwämmlein der Deutschen Presse-Agentur.

Unter der Marke Flixbus verkauft das Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+