Plus Neordnung des Energiemarktes

Eon und RWE teilen Geschäfte auf

Der Konkurrenzkampf zwischen Eon und RWE soll künftig vorbei sein. Die beiden Energieriesen wollen sich aus dem Weg gehen. Ein Deal, der nur Gewinner kenne, versichert RWE-Chef Schmitz. Doch auf die Beschäftigten kommen Einschnitte zu.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 08:28 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Eon und RWE
Eon und RWE haben sich auf einen Tausch von Geschäften geeinigt. Foto: Rolf Vennenbernd

Essen (dpa) - Energie-Allianz mit Folgen: Die beiden deutschen Versorger Eon und RWE wollen bei der Zerschlagung der RWE-Tochter Innogy bis zu 5000 Stellen abbauen, wenn auch ohne Kündigungen.

"Eon hat noch nie betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen. So wird es auch weiter sein", sagte Eon-Chef Johannes Teyssen bei der Vorstellung des spektakulären Deals, mit dem sich die beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+