Plus Nach Cyberangriff auf Pipeline

Amerikaner horten Benzin

US-Präsident Joe Biden ruft die Amerikaner dazu auf, kein Benzin zu horten - vergeblich. Nach dem Hacker-Angriff auf eine Pipeline ist selbst in der Hauptstadt Washington der Sprit knapp.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 09:43 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Leere Zapfsäulen
Ein Schild mit der Aufschrift «Out of Fuel» ist an das Fenster einer Exxon-Tankstelle in Lynchburg angebracht. Foto: Kendall Warner/The News & Advance/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach dem Cyberangriff auf die größte Benzin-Pipeline der USA ist es an der Ostküste des Landes erneut zu Panikkäufen und Engpässen an Tankstellen gekommen.

Besonders schwer betroffen war die US-Hauptstadt Washington: Dort hatten am Donnerstagabend (Ortszeit) drei von vier Tankstellen keinen Sprit mehr, wie Patrick De Haan von der Marktanalysefirma Gasbuddy auf Twitter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+