Plus Mehr Verkäufe

Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei wieder auf Kurs

Spionage-Vorwürfe und Anti-China-Rhetorik der US-Administration hat am guten Ruf des chinesischen Netzwerkausrüsters Huawei so einige Kratzer hinterlassen. Ein hochrangiger Huawei-Manager zeigt sich nun demonstrativ gut gelaunt.

16.07.2019 UPDATE: 16.07.2019 12:58 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Huawei
Der chinesische Technologiekonzern Huawei sieht sich wieder auf Kurs. Foto: Mark Schiefelbein/AP

Düsseldorf (dpa) - Nach einer Verkaufsdelle wegen US-Sanktionen ist der chinesische Technologiekonzern Huawei in Deutschland nach eigener Darstellung wieder auf Kurs.

"Es gab einen Rückschlag am Markt, der Kunde hat gezögert, aber der Markt hat sich wieder erholt", sagte der Vizechef von Huawei Deutschland, David Wang, in Düsseldorf mit Blick auf den Smartphone-Absatz in Europa und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+