Plus Mehr Terminals in Deutschland

Deutschland will mehr Flüssig-Gas aus den USA

Zwischen den USA und Deutschland gibt es Verstimmungen wegen eines deutsch-russischen Pipeline-Projekts. Wirtschaftsminister Altmaier will die Zusammenarbeit mit den Amerikanern bei der Energieversorgung aber ausbauen. Die wollen mehr Flüssiggas liefern.

12.02.2019 UPDATE: 12.02.2019 10:53 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
LNG-Bunker-Schiff "Kairos"
Das LNG-Bunker-Schiff «Kairos» liegt am Kreuzfahrtterminal Steinwerder. Das 117 Meter lange Schiff kann 7500 Kubikmeter Flüssigerdgas (LNG) laden. Foto: Daniel Reinhardt

Berlin/Hamburg (dpa) - Deutschland will künftig mehr Flüssig-Erdgas (LNG) aus den USA einführen - dazu sollen mit staatlicher Förderung mindestens zwei neue LNG-Terminals in Norddeutschland gebaut werden.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagte in Berlin, er rechne mit einer Entscheidung in den nächsten Wochen: "Ich sehe an mindestens zwei Standorten die Chance, dass wir rasch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+