Plus Infrastruktur

Hafenverband kritisiert Johnsons Tunnelpläne nach Nordirland

Eine feste Verkehrsverbindung zwischen Großbritannien und der irischen Insel - diesen alten Traum verfolgt der britische Premier Johnson. Doch dagegen regt sich Widerstand von vielen Seiten.

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 12:38 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Boris Johnson
Der britische Premierminister Boris Johnson spricht sich für eine feste Verbindung zwischen Großbritannien und Nordirland aus. Foto: Hannah Mckay/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Hafenverband BPA hat Pläne von Premierminister Boris Johnson für einen Tunnel in die Provinz Nordirland kritisiert.

Eine feste Verbindung sei ein überflüssiges Projekt, zumal dadurch weitaus weniger Geld für andere Transportmittel "mit weitaus größeren wirtschaftlichen Vorteilen" zur Verfügung stünde, sagte BPA-Chef Richard Ballantyne. Wenn die Regierung das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+