Plus Hauptversammlung

Lufthansa zwischen Klimakritik und neuen Übernahmeplänen

Beim Aktionärstreffen muss sich Europas größter Luftverkehrs-Konzern scharfer Kritik von Umweltschützern stellen. Alternativen zum Kerosin stünden noch nicht zur Verfügung, sagt Airline-Chef Spohr. Er setzt auf Ausgleichszahlungen.

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 08:03 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Carsten Spohr
Lufthansa-Chef Carsten Spohr spricht bei der Hauptversammlung des Unternehmens in Bonn. Foto: Henning Kaiser

Bonn (dpa) - "Sie sind mitverantwortlich für den Sturzflug unserer Erde." Der "Fridays for Future"-Aktivist Maximilian Reimers wählt bei der Hauptversammlung am Dienstag im Bonner Kongresszentrum den direkten Angriff auf die Spitze der Lufthansa.

Deren Chef Carsten Spohr hatte schon zuvor gesagt, dass es sicherlich "naiv" wäre, die gesellschaftliche Diskussion um Klimawandel und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+