Plus Hauptversammlung in Mannheim

Neue Vergütungsregeln stimmen SAP-Aktionäre versöhnlich

Alles wieder gut beim Softwarekonzern SAP: Vorstandschef McDermott forciert die Angriffe auf US-Konkurrent Salesforce, Aufsichtsratschef Plattner räumt den Streit um intransparente Vergütungsregeln ab. Ein Kritikpunkt aber bleibt.

17.05.2018 UPDATE: 17.05.2018 05:28 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
SAP-Chef McDermott
Ehrgeizig: SAP-Chef Bill McDermott will den Börsenwert des Softwarekonzerns verdreifachen. Foto: Uwe Anspach

Mannheim (dpa) - Nach dem kräftigen Gegenwind im vergangenen Jahr geht der Softwarekonzern SAP in der Debatte über Vorstandsgehälter auf seine Aktionäre zu.

Man habe die Kritik sehr ernst genommen und den Dialog gesucht, sagte Aufsichtsratschef Hasso Plattner bei der Hauptversammlung in Mannheim. Das Ergebnis sei ein transparenteres und besser nachvollziehbares System der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+