Plus Hauptstadtflughafen

Finanzplan für Ausbau des Flughafens BER unklar

Kein neuer Zweifel am Zeitplan, doch Unklarheiten bei der Finanzierung: Der Hauptstadtflughafen BER wird seine Sorgen nicht los. Für den Betrieb der beiden Altflughäfen wurde ein neuer Mann gefunden.

13.07.2018 UPDATE: 13.07.2018 15:58 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg
Der Hauptstadtflughafen BER soll voraussichtlich im Oktober 2020 eröffnet werden. Foto: Patrick Pleul

Berlin (dpa) - Die Finanzierung des künftigen Hauptstadtflughafens BER nach seiner für Oktober 2020 geplanten Eröffnung ist weiterhin unklar. Der Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft vertagte einen Beschluss, der eigentlich für Freitag erwartet worden war.

Es geht um Darlehen in Höhe von 508 Millionen Euro, die vom 2020 an gebraucht werden. Zum Zeitplan bis zur Eröffnung sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+