Plus Gewinn steigt kräftig

Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

Opel galt lange als Verlustbringer, nun baut die Marke mit dem Blitz ihre Gewinne aus. Viele Jobs bleiben allerdings auf der Strecke. Bei der Batteriefertigung sind noch Hürden zu überwinden.

24.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 09:28 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Opel
PSA hatte Opel im Sommer 2017 vom US-Autobauer General Motors übernommen und dann mit harter Hand eine Sanierung begonnen. Foto: Silas Stein

Rueil-Malmaison/Rüsselsheim (dpa) - Zwei Jahre nach der Übernahme durch den Peugeot-Hersteller PSA geht es bei Opel bergauf. "Unser Comeback ist gut gelungen.

Wir wachsen profitabel und nachhaltig", erklärte Opel-Chef Michael Lohscheller in Rüsselsheim. Opel trug im ersten Halbjahr mit rund 700 Millionen Euro zum Betriebsergebnis des PSA-Konzerns bei, das war gegenüber dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+