Plus Gewerkschaft alarmiert

Bayer verschärft Sparprogramm

Auch Bayer bekommt die Corona-Pandemie zu spüren. Ausgerechnet die mit vielen Milliarden ausgebaute Agrarchemie schwächelt. Weil weitere Stellen auf dem Prüfstand stehen, warnt die Gewerkschaft vor einseitigen Sparmaßnahmen auf dem Rücken der Beschäftigten.

01.10.2020 UPDATE: 01.10.2020 14:43 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Bayer will Sparprogramm verschärfen
Das Bayer Werk in Leverkusen, fotografiert vom Rheinufer in Köln. Foto: Oliver Berg/dpa

Leverkusen (dpa) - Bayer hat mit der Ankündigung eines weiteren Sparprogramms und trüben Geschäftsaussichten Arbeitnehmervertreter und Anleger alarmiert.

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern will über ein laufendes Sparprogramm hinaus weitere 1,5 Milliarden Euro pro Jahr einsparen und schließt dabei einen zusätzlichen Stellenabbau nicht aus. Das Unternehmen bekräftigte aber den zugesagten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+