Plus Geringeres Wirtschaftswachstum

BDI senkt Konjunkturprognose - schwächerer Privatkonsum

Die Krise in der Wirtschaft bleibt sichtbar. Der Bundesverban der Deutschen Industrie (BDI) hat nun seine Progonose für den weiteren Jahresverlauf nach untern korrigiert.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Weniger private Ausgaben
Ein Paar geht mit einer Einkaufstasche in der Innenstadt an den langen Schatten mehrerer Häuser vorbei. Die geringe Konsumlaune dämpft die Erwartungen an das Wirtschaftswachstum. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa;

Berlin (dpa) - Die deutsche Industrie hat ihre Konjunkturerwartungen für das laufende Jahr heruntergeschraubt. Trotz des kräftigen Wachstums im zweiten Quartal werde die wirtschaftliche Erholung 2021 etwas schwächer ausfallen.

Damit liegt die Prognose unter dem Wachstum, das noch im Juni erwartet wurde. So steht es in dem am Montag veröffentlichten Quartalsbericht des Bundesverbandes der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+