Plus Fraport auf neuen Wegen

Am Flughafen werden Arbeitskräfte knapp

Man fühlt sich in die 60er-Jahre versetzt: Der Flughafenbetreiber Fraport will in Südosteuropa Arbeitskräfte anwerben. Auf dem heimischen Arbeitsmarkt finden sich nicht mehr genug Bewerber.

18.04.2018 UPDATE: 18.04.2018 12:23 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Frachtentladung
Arbeiter entladen auf dem Flughafen in Frankfurt/Main Fracht aus dem Laderaum eines Flugzeugs. Foto: Valentin Gensch/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Am Frankfurter Flughafen, mit 81.000 Stellen größte Arbeitsstätte in Deutschland, werden die Arbeitskräfte knapp. Vor der besonders reise- und personalintensiven Sommersaison sucht nicht nur Flughafenbetreiber Fraport händeringend Personal.

Jede zehnte von mehr als 20.000 Stellen ist bei dem MDax-Konzern und seinen Tochtergesellschaften derzeit nicht besetzt. Weil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+