Plus Fahrdienstleister

Uber expandiert weiter: Mobilitätsanbieter startet in Köln

Wie komme ich sicher von A nach B? Taxifahren ist eine Möglichkeit - wirklich billig ist das aber nicht. Eine andere Option heißt Uber - irgendwie das gleiche und immerhin etwas weniger teuer. Künftig gibt es das auch in Köln - zum Unmut von Taxi-Unternehmern.

11.04.2019 UPDATE: 11.04.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Fahrdienstleister Uber in Köln
Handynutzer in Köln haben im vergangenen Jahr 300.000 Mal versucht, über die Firmenapp ein Fahrzeug zu bestellen. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Die Konkurrenz zu klassischen Taxis, der Mobilitätsdienstleister Uber, expandiert weiter. Am Donnerstag startete die US-Firma ihre Dienste in Köln und damit in der fünften deutschen Region.

Das hiesige Geschäftspotenzial für seine Firma sei groß, sagte Uber-Deutschlandchef Christoph Weigler in Köln. Dabei verwies er unter anderem darauf, dass im vergangenen Jahr Handynutzer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+