Plus "Ever Given"

Suezkanal: Streit um beschlagnahmtes Schiff weiter ungelöst

Tagelang hatte die "Ever Given" Ende März den Suezkanal blockiert - eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Das Containerschiff wurde beschlagnahmt und darf Ägypten noch immer nicht verlassen.

23.05.2021 UPDATE: 23.05.2021 16:08 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Suezkanal
Die «Ever Given» kurz nach dem Ende der Blockade im Suezkanal. Foto: Sayed Hassan/dpa

Kairo (dpa) - Acht Wochen nach der Blockade des Suezkanals kann die "Ever Given" ihre Fahrt trotz rechtlicher Schritte des japanischen Eigentümers noch immer nicht fortsetzen. Ein Gericht in Ägypten lehnte dessen Berufungsklage gegen die Beschlagnahme des 400 Meter langen Containerschiffs ab.

Das Gericht in der Stadt Ismailia sei nicht zuständig und habe den Fall an ein anderes Gericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+