Plus Elektro-Industrie

Siemens kommt mit Gewinnsprung aus der Krise

Es läuft gut für den neuen Siemens-Chef Roland Busch: Nach einem starken Quartal konnte er zum zweiten Mal die Prognose für das laufende Geschäftsjahr anheben. Doch es lauern bereits Belastungen.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Siemens
Siemens kommt mit einem Gewinnsprung aus der Krise. Foto: Daniel Karmann/dpa

München (dpa) - Anziehende Nachfrage, ein boomendes China-Geschäft und ein unerwartet großer Geldsegen aus einem Firmenverkauf: Bei seinem ersten Quartalsbericht als Siemens-Chef hat Roland Busch am Freitag glänzende Zahlen präsentiert.

Zudem erhöhte er bereits zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr die Prognose und sieht künftige positive Impulse aus den staatlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+