Plus Defizit soll sinken

EU-Kommissar: Noch keine Lösung im Streit über Haushalt

Rom/Paris (dpa) - Auch nach den Zugeständnissen der italienischen Regierung sind im Haushaltsstreit mit Brüssel nach Aussagen des EU-Wirtschaftskommissars noch weitere Schritte zu tun.

13.12.2018 UPDATE: 12.12.2018 19:43 Uhr 42 Sekunden
Giuseppe Conte
Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte in Brüssel. Foto: Marko Erd/TASR

Rom/Paris (dpa) - Auch nach den Zugeständnissen der italienischen Regierung sind im Haushaltsstreit mit Brüssel nach Aussagen des EU-Wirtschaftskommissars noch weitere Schritte zu tun.

Das Angebot aus Rom, das Defizit im kommenden Jahr von 2,4 auf 2,04 Prozent der Wirtschaftsleistung zu drücken, sei noch nicht genug, sagte Pierre Moscovici vor dem Senat in Paris.

"Es ist ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+