Plus Corona-Pandemie

Nahverkehr: Verband rechnet nicht vor 2023 mit Erholung

Der öffentliche Personennahverkehr war zuletzt zu etwa zwei Dritteln ausgelastet. Dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen könnte es noch eine Weile dauern, bis das Vor-Corona-Niveau erreicht wird.

08.01.2022 UPDATE: 08.01.2022 08:58 Uhr 37 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fahrgastzahlen im öffentlichen Nahverkehr werden nach Einschätzung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen frühestens kommendes Jahr wieder das Niveau der Vor-Corona-Zeit erreichen.

2022 sei dies noch nicht möglich, sagte der hessische VDV-Vorsitzende Thomas Wissgott der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. Ohne staatliche Rettungsschirme sei die Krise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+