Plus Corona-Folgen

"Das Winterhalbjahr wird hart": Steiniger Weg aus der Krise

Die deutsche Wirtschaft meldet sich im Sommer stärker zurück als angenommen. Damit ist die Corona-Krise aber noch nicht überwunden. Die nächsten Monate werden Europas größte Volkswirtschaft wohl erneut auf die Probe stellen.

24.11.2020 UPDATE: 24.11.2020 08:13 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Container Terminal Altenwerder
Container Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen. Das Bruttoinlandsprodukt in Deutschland it im dritten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 8,5 Prozent gestiegen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Wiesbaden (dpa) - Der deutschen Wirtschaft drohen nach einem unerwartet kräftigen Comeback im Sommer wieder härtere Zeiten. Im dritten Quartal erholte sich die Konjunktur nach dem Absturz auf dem Höhepunkt der Corona-Krise stärker als angenommen.

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg im Zeitraum Juli bis September im Vergleich zum zweiten Quartal um 8,5 Prozent, wie das Statistische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+