Plus Chipmangel bremst

Volkswagen erwartet starkes Wachstum in China

In der Corona-Krise wird China zum Lichtblick für Autobauer. Während das globale Autogeschäft schlecht läuft, will die Volkswagengruppe in China wieder kräftig wachsen. Doch wie wird der Chipmangel bewältigt?

20.01.2021 UPDATE: 20.01.2021 07:33 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
VW in China
Fahrzeugbauer arbeiten in einer Werkshalle in Shanghai an einer Produktionslinie von SAIC Volkswagen. Foto: Ding Ting/XinHua/dpa

Peking (dpa) - Mit der Erholung der chinesischen Wirtschaft erwartet der Volkswagenkonzern in diesem Jahr wieder "beträchtliches Wachstum" auf seinem wichtigsten Markt.

China-Chef Stephan Wöllenstein rechnet damit, dass der Marktanteil steigen werde. "Es gibt gute Gründe, dass sich die Volkswagengruppe besser entwickeln kann als der Gesamtmarkt", sagte Wöllenstein am Mittwoch vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+