Plus China

Daimler ruft in China Mercedes-Fahrzeuge zurück

Mögliche Probleme mit dem automatischen Notrufsystem - betroffen sind rund 2,6 Millionen Autos. Der Fehler könnte dazu führen, dass das System bei einem Unfall eine falsche Position des Fahrzeugs meldet.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 11:58 Uhr 24 Sekunden
Daimler AG
Bereits Mitte Februar musste Daimler wegen des möglichen Fehlers knapp 1,3 Millionen Fahrzeuge zurückrufen. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Nach dem Rückruf in den USA bessert Daimler nun auch in China eine Vielzahl von Mercedes-Benz-Fahrzeugen wegen eines möglichen Problems mit dem automatischen Notrufsystem nach.

Betroffen sind rund 2,6 Millionen Autos quer durch die Modellpalette, wie aus einer Mitteilung der Behörden hervorgeht. Daimler bestätigte den Rückruf, ohne Zahlen zu nennen.

Der Fehler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+