Plus Bauwirtschaft

Wohnungsbau kommt nicht so schnell voran wie erhofft

Gerade in Städten kann die Wohnungssuche zur Nervenprobe werden. Die Baubranche zieht deutlich mehr Gebäude hoch als noch vor einigen Jahren - stößt aber beim Wachstum allmählich an Grenzen.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 17:18 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Bau
2018 könnten rund 320.000 neue Wohnungen entstehen. Das seien doppelt so viele wie 2010, reiche aber laut Hans-Hartwig Loewenstein vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes noch nicht an den Bedarf heran. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Berlin/Wiesbaden (dpa) - Der Wohnungsbau in Deutschland kommt nicht so schnell voran wie von der Bauwirtschaft erhofft. "Wir rechnen damit, im vergangenen Jahr insgesamt gut 300.000 Wohneinheiten fertiggestellt zu haben", sagte Hans-Hartwig Loewenstein vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes in Berlin.

2018 könnten rund 320.000 neue Wohnungen entstehen. Das seien doppelt so viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+