Plus Automobilindustrie

Ingenieur weist Hauptverantwortung im Dieselprozess von sich

Ein ehemaliger Leiter der Antriebselektronik bei Volkswagen hat im Abgasskandal vor Gericht ausgesagt. Die Eindrücke über den Betrug seien falsch. Probleme sieht er bei der früheren Führungskultur.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Volkswagen
Im VW-Abgasskandal hat ein weiterer Ingenieur die Hauptverantwortung von sich gewiesen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Braunschweig (dpa) - Im Diesel-Betrugsprozess hat auch der zweite angeklagte VW-Ingenieur eine Hauptverantwortung für den Abgasskandal abgestritten.

Der Eindruck, Techniker hätten über Nacht beschlossen, Kunden zu betrügen, sei falsch, sagte ein ehemaliger Leiter der Antriebselektronik bei Volkswagen. Damit liegen nach der dritten Sitzung am Landgericht Braunschweig nun zwei Versionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+