Plus Autobauer

VW-Chef Diess angetan: Nun mehr Bewegung im Umbau

Der VW-Vorstandsvorsitzende Herbert Diess hat bei seinen Transformationsplänen nicht nur Rückenwind bekommen. Inzwischen sei VW aber gut unterwegs in der E-Mobilität.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Herbert Diess
Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Wolfsburg (dpa) - Mit seinem Ziel des Aufbrechens "verkrusteter Strukturen" war VW-Konzernchef Herbert Diess auf erheblichen Widerstand im Betriebsrat gestoßen - inzwischen sieht er mehr Tempo in der Transformation.

Er sei "auch an der einen oder anderen Stelle sicherlich zwischendrin mal frustriert" gewesen, sagte der Vorstandsvorsitzende in einem internen Gespräch, zu dem Beschäftigte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+