Plus Analyse

Nächster Chef bei der Deutschen Bank: Zum Erfolg verdammt

Alle paar Jahre wechselt die Deutsche Bank ihren Chef aus - doch die Sorgen bleiben. So mancher sagt, das eigentliche Problem sei der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner.

09.04.2018 UPDATE: 09.04.2018 14:38 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
John Cryan und  Paul Achleitner
Schon bei der Ablösung des Investmentbankers Jain durch John Cryan (l.) meinten etliche Beobachter, Chefkontrolleur Paul Achleitner habe zu lange an Jain festgehalten. Foto:  Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Vier Chefs in sechs Jahren: Die Deutsche Bank, die eigentlich in der Champions League spielen will, verschleißt im Stil abstiegsbedrohter Fußball-Clubs einen Trainer nach dem anderen.

Und ob die Vorstandsvorsitzenden Anshu Jain, Jürgen Fitschen, John Cryan hießen oder jetzt Christian Sewing, das Grundproblem ist immer das gleiche: Die Geschäfte des einst stolzen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+