Plus Am liebsten trocken

Deutsche kaufen Sekt und Champagner für über eine Milliarde

Einen Sekt oder sogar Champagner gönnen sich viele Deutsche vor allem an Feiertagen, Festen oder zu Silvester. Rein rechnerisch kaufte jeder Bundesbürger im vergangenen Jahr gut 4 Flaschen Sekt.

27.12.2019 UPDATE: 27.12.2019 09:18 Uhr 52 Sekunden
Sekt
Preiswertes Vergnügen: Selbst in der Weihnachts- und Silvesterzeit liegt der Durchschnittspreis für eine Flasche Sekt gerade einmal bei knapp 4,03 Euro. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf (dpa) - Für Champagner, Sekt und Prosecco greifen die Verbraucher in Deutschland tief in die Tasche.

In den vergangenen zwölf Monaten kauften sie allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten rund 324 Millionen Flaschen Schaumwein und gaben dafür rund 1,25 Milliarden Euro aus, wie aus einer aktuellen Analyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervorgeht. Am größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+