Plus

Neue Auswahl bei Kartenzahlung verwirrt Verbraucher

Wir benutzen sie täglich, doch was die vielen Symbole darauf bedeuten, wissen die meisten Bankkunden nicht: die Girocard, die viele immer noch EC-Karte nennen. Nun gibt es bei deren Einsatz neue Wahlmöglichkeiten.

22.09.2016 UPDATE: 22.09.2016 13:19 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Neue Auswahl bei Kartenzahlung verwirrt Verbraucher

Eine speziell ausgestattete Girocard ermöglicht ein kontaktloses Bezahlverfahren, mit dem alle Esso-Tankstellen in Deutschland ausgerüstet wurden. Foto: dpa

Von Jörn Bender

Frankfurt/Main (dpa) - "Sie haben die Wahl. Esso empfiehlt: Zahlung mit girocard." Was manchen Kunden neuerdings beim Bezahlen an der Tankstelle verwirrt, sollte an Deutschlands Ladenkassen seit Juni eigentlich Standard sein. Wer mit der landläufig immer noch EC-Karte genannten Girocard zahlt, darf auswählen, ob das Geld per Girocard, Maestro oder VPay vom Konto

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+