Plus

Kosten, Risiken, Reserven - Mit kleinen Beträgen Vermögen bilden

Sparen lohnt sich auch mit kleinen Beträgen. In der derzeitigen Niedrigzinsphase sollte man aber etwas Ausdauer mitbringen. Und: Wer auf die Kosten achtet, kann mehr in den Vermögensaufbau stecken.

27.04.2016 UPDATE: 27.04.2016 09:37 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Kosten, Risiken, Reserven - Mit kleinen Beträgen Vermögen bilden

Mit kleinen Beträgen zu einem Vermögen - unmöglich ist das nicht. Wichtig beim Sparen ist allerdings Disziplin. Foto: dpa

Von Isabelle Modler

Düsseldorf (dpa) - Wer kein großes Budget hat, aber Geld zurücklegen will, sollte auf seine Ausgaben achten. "Denn Sparen kann man auch allein schon dadurch, dass man weniger ausgibt", sagt Thomas Hentschel von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Und selbst wer jeden Tag nur einen Euro beiseite legt, kommt im Jahr schon auf rund 350 Euro. Wie Sparer aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+