Plus US-Justiz

Lebenslange Haft im Mordprozess um schwarzen Jogger Arbery

Drei Weiße verfolgen in den USA einen schwarzen Jogger und erschießen ihn am Ende der Hetzjagd. Erst als ein Video von der Bluttat auftaucht, kommen die Ermittlungen in Fahrt. Nun wurde das Strafmaß verkündet.

08.01.2022 UPDATE: 07.01.2022 21:58 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Fall Arbery
Wanda Cooper-Jones, die Mutter von Ahmaud Arbery, und Richter Timothy Walmsley. Foto: Stephen B. Morton/POOL AP/dpa

Washington (dpa) - Knapp zwei Jahre nach dem Mord an dem schwarzen Jogger Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia sind die drei weißen Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Travis M., der auf Arbery geschossen hatte, und sein Vater Gregory M. erhielten keine Möglichkeit der Bewährung und zusätzlich 20 Jahre Haft, wie Richter Timothy Walmsley am Freitag verkündete. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.