Plus NBA-Neuling nach Boston

Abreise von Schröder-Kumpel Theis überrascht bei Supercup

Nach nur zwei Spielen verlässt NBA-Neuling Daniel Theis die deutschen Basketballer vorerst wieder in der EM-Vorbereitung. Ob er rechtzeitig für die Generalprobe zurückkommt ist offen. Nicht die einzige Unwägbarkeit auf dem Weg zur Europameisterschaft.

20.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 07:41 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
NBA-Profi
Daniel Theis fliegt erstmal nach Boston. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Dennis Schröder verabschiedete seinen Kumpel Daniel Theis mit einem klaren Vertrauensbeweis zum überraschenden Abstecher in die USA.

Mitten in der heißen Phase der EM-Vorbereitung der deutschen Basketballer wurde der NBA-Neuling vor Ende des Supercups in Hamburg zu seinem neuen Club Boston Celtics beordert. "Er wird auf jeden Fall da sein, das weiß ich", sagte Jungstar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+