Plus Rad-WM

Degenkolb nicht mehr in der Chefrolle - Hoffen auf 2020

Das WM-Rennen in Yorkshire ist eigentlich wie maßgeschneidert für John Degenkolb. Doch der Klassikerspezialist wartet seit gut 32 Wochen auf einen Sieg. Auch wenn er nicht mehr alleiniger Kapitän ist, freut sich der Thüringer auf den England-Trip.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 09:43 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
John Degenkolb
Blickt auf eine lange Zeit ohne Sieg zurück: John Degenkolb. Foto: Arne Dedert

Harrogate (dpa) - Vor dem "megageilen" WM-Highlight hatte John Degenkolb erst einmal ganz andere Aufgaben. Ein Besuch beim chinesischen Konsulat stand an, das Visum für den Start bei der unbedeutenden Tour of Guangxi musste her.

"Meine Abschiedstour", wie der einstige Roubaix-Champion sagt. Es dokumentiert den Schlusspunkt von drei recht unbefriedigenden Jahren beim Team Trek-Segafredo,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+