Plus "Deutsches Aushängeschild"

Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen Sport.

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 07:43 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki spielt seine 21. NBA-Saison bei den Dallas Mavericks. Foto: Sue Ogrocki/AP

Dallas (dpa) - Felix Neureuther muss nicht lange überlegen, um für Dirk Nowitzki den richtigen Platz in der deutschen Sportgeschichte zu finden.

"Für mich gibt es Max Schmeling, Armin Hary, Boris Becker, den Kaiser Franz Beckenbauer, Michael Schumacher - und Dirk Nowitzki. Die stehen auf einer Stufe", sagte der gerade zurückgetretene Alpin-Star. Sie alle sind nicht mehr aktiv, bis auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+