Plus Debatte um Integration

Özil trotzig und enttäuscht: "Ist es, weil ich Muslim bin?"

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 17:38 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Mesut Özil
Fußball-Profi Mesut Özil fühlt sich wegen seines Glaubens und seines türkischen Hintergrundes diskriminiert. Foto: Michael Probst

Berlin (dpa) - Der wütende Abgang von Mesut Özil zeigt: Bei deutschen Fußballern und Funktionären liegen nach dem schwachen WM-Auftritt die Nerven blank. Die Debatte um Integration und Rassismus, in die sich Özil mit seiner Generalabrechnung jetzt eingeschaltet hat, läuft nicht weniger emotional.

Özil hat bei vielen Deutschen mit Migrationsgeschichte einen Nerv getroffen mit seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+