Plus Basketball-Bundesliga

BBL hofft auf Okay der Politik: "Alles Mögliche getan"

Die Basketball-Bundesliga will mit einem Turnier in München ihren sportlichen Meister küren. Die Politik muss aber noch ihre Zustimmung für das Hygienekonzept geben. Die Bedingungen wären außergewöhnlich.

18.05.2020 UPDATE: 18.05.2020 15:53 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
BBL
Nach der Fußball-Bundesliga will auch Deutschlands Basketball-Eliteliga wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Foto: picture alliance / dpa

München (dpa) - Nach dem geglückten Re-Start der Fußball-Bundesliga hoffen auch die Basketballer auf die Zustimmung aus der Politik für ihr geplantes Meisterturnier.

Die BBL will ihre Saison im Juni mit zehn Teams im Münchner Audi Dome zu Ende bringen. Das Kabinett der bayerischen Landesregierung soll am Dienstag über das umfangreiche Hygiene- und Sicherheitskonzept der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+