Plus Sportgerichtshof entscheidet

Fall Walijewa: Russen bekommen Olympia-Gold nicht zurück

Russlands Einspruch im Fall Walijewa scheitert: Die aberkannte Goldmedaille für den olympischen Eiskunstlauf-Teamwettbewerb 2022 bleibt bei den USA. Die Entscheidung über Bronze steht noch aus.

25.07.2024 UPDATE: 25.07.2024 16:16 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Kamila Walijewa
Der Einspruch der Russen ist gescheitert: Das Team um Eiskunstläuferin Kamila Walijewa erhält seine aberkannte Olympia-Goldmedaille nicht zurück.

Lausanne (dpa) - Nach der Dopingsperre für Eiskunstläuferin Kamila Walijewa ist Russland mit einem Einspruch gegen die neue Wertung im Teamwettbewerb der Eiskunstläufer bei den Olympischen Spielen 2022 gescheitert. Der Internationale Sportgerichtshof Cas wies die Berufung zurück. Die russische Mannschaft um Walijewa, die in Peking ursprünglich triumphiert hatte, bekommt ihre mittlerweile

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+