Plus Olympische Spiele

Basketballer Schröder: Nichts Größeres, als Fahne zu tragen

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat ein Olympia-Ziel formuliert. Von einer Medaille spricht er nicht.

26.03.2024 UPDATE: 26.03.2024 14:20 Uhr 50 Sekunden
Dennis Schröder
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder als Fahnenträger bei Olympia? Für ihn gäbe es nichts Größeres.

New York (dpa) - Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat sich einmal mehr als Olympia-Fahnenträger ins Spiel gebracht. "Natürlich wäre das eine Riesenehre für mich. Dafür habe ich zehn Jahre lang für die Nationalmannschaft gespielt. Es gibt nichts Größeres, als für dein eigenes Land die Fahne zu tragen", sagte der Weltmeister-Kapitän im ran-Interview.

Der Fahnenträger wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+