Plus Fragen & Antworten

Flamme brennt: Endspurt für Olympia-Macher von Paris

Das Feuer brennt schon: Die Vorbereitungen für die Sommerspiele in Paris sind auf der Zielgeraden. Aber die Olympia-Macher haben noch einige Sorgen.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 11:59 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Olympisches Feuer
Darstellerinnen nehmen an der offiziellen Zeremonie zur Entzündung der Flamme für die Olympischen Spiele in Paris auf dem Gelände des antiken Olympia in Griechenland teil.

Paris (dpa) -  Mit dem Entzünden des olympischen Feuers im antiken Olympia hat der Schlussspurt für die Sommerspiele von Paris begonnen. Am Mittwoch sind es noch 100 Tage bis zur Eröffnungsfeier in der französischen Hauptstadt. Das Feuer solle ein "Symbol der Hoffnung" in schwierigen Zeiten sein, sagte IOC-Präsident Thomas Bach am Dienstag bei der feierlichen Zeremonie in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+