Plus Basketball

Münchens Nationalspieler Obst nicht schwer verletzt

Die Basketballer des FC Bayern können im dritten Playoff-Spiel bei der BG Göttingen womöglich doch auf Nationalspieler Andreas Obst setzen. Das teilten die Münchner mit. Der 26 Jahre alte Guard war beim 87:85 am Donnerstagabend auf dem Parkett weggerutscht. Dabei hatte er sich das Knie stark überdehnt, allerdings keine gravierenden Verletzungen zugezogen, wie die Bayern mitteilten.

19.05.2023 UPDATE: 19.05.2023 16:04 Uhr 20 Sekunden
Andreas Obst
Könnte womöglich doch in Spiel drei gegen Göttingen auflaufen: Bayerns Andreas Obst (M).

München (dpa) - Obst pausierte zwar am Freitag, wird aber am Samstag die Reise nach Göttingen mitmachen. Ob er dort im dritten Spiel am Sonntag (15.00 Uhr/MagentaSport) eingesetzt werden kann, ist noch offen, wie die Bayern mitteilten.

Im dritten Viertelfinal-Spiel könnten die Münchner den Einzug in die nächste Runde schon perfekt machen. In der Best-of-five-Serie führt das Team von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+