Plus 32:23-Sieg gegen Tschechien

Trotz Schwächen: Deutsche Handballer bestehen WM-Test

Die deutschen Handballer sind sechs Tage vor dem Start in die Heim-WM noch ein ganzes Stück von einer weltmeisterlichen Form entfernt. Bundestrainer Prokop nimmt dennoch wichtige Erkenntnisse aus dem Testsieg gegen Tschechien mit.

04.01.2019 UPDATE: 04.01.2019 17:58 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Testspiel
Bundestrainer Christian Prokop (2.v.r.) reagiert auf den Verlauf des Testspiels gegen Tschechien. Foto: Julian Stratenschulte

Hannover (dpa) - Der durchwachsene Auftritt der deutschen Handballer im WM-Test gegen Tschechien beunruhigte Bundestrainer Christian Prokop überhaupt nicht.

"Mich stört es heute nicht", sagte der 40-Jährige nach dem am Ende zwar klaren, aber nicht überzeugenden 32:24 (17:13) am Freitag in Hannover. Er legte viel mehr Wert auf die Erkenntnis, "dass wir uns hier Kraft holen, um uns für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+