Ein versöhnlicher Abschluss

TSG Hoffenheim will gegen Schalke 04 gewinnen

13.05.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 13.05.2016 00:40 Uhr 52 Sekunden
Ein versöhnlicher Abschluss

Julian Nagelsmann möchte am Samstag noch ein letztes Mal mit seiner TSG jubeln; Foto: APF

Auch Julian Nagelsmann war sich am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) bewusst, dass die Luft im Kraichgau ein wenig raus ist. "Natürlich ist die Anspannung aktuell etwas weniger als in den vergangenen Wochen", so der 28-Jährige. Die allerdings durchaus nötige Anspannung "kommt und wird größer, je näher das Spiel rückt. Wir sind alle Profis und wollen gewinnen - immer wenn wir antreten", gab er die Marschroute für das Spiel gegen die Knappen aus. Immerhin kann die TSG mit einem Sieg noch die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte einstellen, sowie "den Lauf, den wir zuhause haben weiterführen und die Saison nach einem schlechten Spiel in Hannover gut abschließen."

Den am letzten Spieltag trotz der Niederlage gegen den Tabellenletzten festgezurrten Klassenerhalt möchte Nagelsmann nicht als Wunder bezeichnen. Nach der katastrophalen Hinrunde sei er "das Resultat harter Arbeit. Wir haben an uns geglaubt, unseren Plan sehr oft auf dem Platz umgesetzt und auch das nötige Spielglück gehabt", beschreibt der Trainer die letzten Wochen und Monate seit seinem Amtsantritt. "Irgendwer war der TSG da wohl wohlgesonnen."

Zum Abschluss trifft man nun also noch auf den FC Schalke 04, für den es noch um die Qualifikation für die Europa-League geht. "Aufgrund dieser Situation werden sie alles reinwerfen und uns alles abverlangen", glaubt Nagelsmann. Sein Team erwartet dabei eine "gute Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.